Besuch KiGa 2022

Im Juli 2022 durften wir insgesamt 71 Kinder des Wolfertschwendener Kindergartens, aufgeteilt auf vier Gruppen, in unserem Feuerwehrhaus willkommen heißen. Nach der Begrüßung wurden zunächst die Verhaltensregeln im Brandfall besprochen. Neugierig und aufmerksam erkundeten wir anschließend gemeinsam Einsatzmittel, Ausrüstung und Fahrzeuge. Einmal Platz nehmen im Feuerwehrauto durfte dabei nicht fehlen. Anhand unseres historischen Schlauchwagens und der dazugehörigen Ausrüstungsgegenstände wurde auch der Feuerwehrdienst aus damaliger Zeit erläutert. Alle Mutigen durften anschließend am „Fire-Trainer“ noch einen richtigen Entstehungsbrand löschen, was von allen Beteiligten gespannt verfolgt wurde. Mit einer kleinen Überraschung im Gepäck traten alle den Heimweg wieder an.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Eure Freiwillige Feuerwehr Wolfertschwenden

→ Hier geht's zur Bildergalerie ←
Freiwillige Feuerwehr Wolfertschwenden - 2022 - Alle Rechte vorbehalten
Copyright 2017